Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu diesem Forum:
31.01.2010, 18:28
Beitrag: #1
Zu diesem Forum:
Wenn Sie ein Thema aufgreifen wollen, zu dem es hier noch kein spezielles Forum gibt, dann schreiben Sie es einfach hier zu diesen allgemeinen Themen. Wir werden uns Ihren Beitrag anschauen und ggf. hierfür ein eigenes Forum schaffen, wohin dann auch Ihr Beitrag verlagert werden wird.

Also, los geht's!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2010, 15:43
Beitrag: #2
Brick RE: Zu diesem Forum:
Hallo Ihr Spezialisten für Digital-Kameras und Camcorder

Ich bin von Eueren Tipps zu der Elektronik-Technik voll begeistert. In einer anderen Webseite fand ich einen Begriff, der scheinbar heutzutage in aller Munde ist, den ich aber nicht recht kapiert habe.

"Was muss ich mir unter einem 'eBook' vorstellen? Ist das ein elektronisches Buch, das man/frau mitnehmen kann? Was für ein Equipment braucht man da zum Lesen?"

Falls ich hier an der falschen Stelle gefragt haben sollte, dann könntet Ihr mir vielleicht einen KURZEN Tipp geben, wo ich darüber etwas nachlesen kann.

Vielen Dank erstmal
und weiterhin viel Erfolg mit dieser Seite

Regina
08.02.2010, 12:18
Beitrag: #3
RE: Zu diesem Forum:
Hallo Regina,

bitte finde die Antwort unter "Was sind E-Books"

Dein ClickLaden
13.04.2010, 15:39
Beitrag: #4
Hallo lieber ClickLaden,

Euere Antwort auf die E-Books hat mir gefallen und ich könnte die mir ja auf mein Notebook herunterladen. Dabei gibt es natürlich auch schon wieder ein Problem (ich weiß, Ihr haltet mich für eine dumme Gans), denn ich verbringe den größten Teil meiner Freizeit - zumindest von O - O (also von Ostern bis Oktober) in unserer Gartenhütte, wo es zwar Strom, aber leider keinen Internetanschluß gibt. Ganz schön blöd würde ich das empfinden, wenn ich gegen Abend dann z.B. ein Buch ausgelesen hätte und dann ca. 75 km zurück nach Hause fahren müsste um mir das Nächste herunterzuladen. Unser Garten liegt im Donnerstbergkreis, südwestlich von Kirchheimbolanden und ich wohne ja in Bad Kreuznach . . .
Das gibt mir dann vermutlich ein nicht ganz geringes Problem auf. Aber ich möchte mir auch nicht zum Beispiel einen siebenbändigen Roman herunterladen (und bezahlen müssen), bei dem ich vielleicht merke, dass er mir schon nach der Lektüre des ersten Bandes nicht gefällt.
Haben Sie auch dafür eine Lösung?
Wie immer wäre ich Ihnen für eine Antwort sehr dankbar.

Lieben Gruß aus der Pfalz

Regina, das Wolfsblut
26.04.2010, 13:45
Beitrag: #5
Liebe Regina,

zunächst nimm bitte zur Kenntnis, daß wir uns über Deine Fragen sehr freuen und diese gerne beantworten. Dazu ist dieses Forum da, und es gibt generell keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Also nur zu und bitte keine Scheu.

Zu Deinen Fragen:

1. So technisiert und "internetbestimmt" unsere heutige Zeit auch sein mag, so sehr werden wir doch immer noch an gewisse Grenzen des Machbaren stoßen. Wenn Du in einer Gartenhütte, 75 km von zu Hause entfernt sitzt und z.B. ein normales, aus echtem Papier bestehendes Buch ausgelesen hast, wirst Du wahrscheinlich auch irgendwo hinfahren müssen um Nachschub zu holen. - Sorry, aber ist leider so!

Die einzige Online-Möglichkeit wäre, je nach Anbieter und Vertrag, daß Du über dein Handy ins internet kommst. Wenn ich mich richtig erinnere, benötigst Du hierzu entweder eine entsprechende Internet-Karte oder USB-Internet-Stick für deinen Laptop bzw. Lesegerät.
Alternative: Dein Laptop und dein Handy sind beide "bluetoothfähig", so daß der Laptop drahtlos Kontakt mit dem Handy aufnehmen kann und über dieses die Internetverbindung aufbaut. Wichtig: Erkundige dich beim Telefonanbieter nach den Kosten!!!

2. Auch hier gilt das Gleiche wie beim echten Buchkauf! Kein Buchhandel wird es erlauben, daß man sich ins Geschäft setzt um Bücher vor dem Kauf komplett zu lesen. Einzelne Kapitel und die Buchbeschreibung Ja, mehr aber wohl nicht. Auch kann man nur original verpackte Bücher zurückgeben bzw. umtauschen.

Bei E-Books wird eine Rückgabe oder ein Umtausch gänzlich ausgeschlossen. Dies liegt daran, daß es sich hierbei um eine Datei handelt, welche Du ja auf Deinem PC speicherst und diese bei einer Weitersendung lediglich kopiert wird. Du kannst das in etwa damit vergleichen, als wenn Du ein Fax versehentlich an eine verkehrte Nummer abschickst. Da macht es ja auch kein Sinn den Empfänger zu bitten dieses zurück zu faxen Rolleyes

Zurück zu der eigentlichen Frage: Bei einem guten E-Book-Anbieter wirst sicherlich die Möglichkeit haben auf dessen Webseite Auszüge oder gar ein oder zwei Kapitel probelesen zu können. Auch sollte, genau wie bei einem richtigen Buch, eine Buchbeschreibung existieren. Das Risiko ist folglich das selbe wie in der Buchhandlung.

Ich hoffe diese Antworten helfen Dir weiter, wenn nicht laß es uns wissen.

Gruß

Dein ClickLaden
Antwort schreiben 

Gehe zu: